D4F6CAC6-14EE-480A-9DA4-ED40023F5580
Testen
LizenzĂĽbersicht
Merkliste
Keine Wunschlisten vorhanden
Brand Logo
  • Unterrichten
    Deutsch
    • Schreiben
    • Sprechen & Zuhören
    • Lesen
    • Texte & Medien
    • Sprache untersuchen
    Mathematik
    • Zahlen & Operationen
    • Größen & Messen
    • Daten & Zufall
    • Raum & Form
    Sachunterricht
    • Naturbezogenes Lernen
    • Technisches Lernen
    • Historisches Lernen
    • Raumbezogenes Lernen
    • Sozial- und kulturbezogenes Lernen
    Musisch-ästhetische Erziehung
    • Ethik & Religion
    • Sport & Bewegung
    • Englisch
    • Deutsch als Zweitsprache
    • Themen-Specials
  • Ratgeber
    Classroom-Management
    • Lehrerpersönlichkeit
    • Unterrichtsstörungen
    • Soziales Lernen
    • Organisation
    • Elternarbeit
    Fachwissen
    • Methoden
    • Didaktik
    • Diagnostik
    • Themenbezogenes Wissen
    Schulleben
    • Feste & Feiern
    • Schulportraits & Konzepte
    • Schulprojekte
    • Bildungspolitisches
  • Fachliteratur
    Themenorientiert
    • Bildungsforschung
    • Didaktik / Methodik
    • Medienpädagogik
    • Praxishilfe / Unterrichtsgestaltung
    • Sachbuch
    • Schul- / Organisationsentwicklung
    • Studienliteratur
    • Lehr- und Lernmedien
    Fachorientiert
    • Deutsch
    • Mathematik
    • Philosophie & Kunst
    • FächerĂĽbergreifend
  • Akademie
Meine Liste:

Löschen
 
 
 
FILTERN
Klassenstufe
  • (1)
  • (1)
  • (1)
  • (1)
Fach
  • (1)
    • (1)
Ratgeber
  • (1)
    • (1)
  • (2)
    • (1)
    • (1)
Material-Typ
  • (28)
  • (4)
Filtern & Sortieren
Klassenstufe
  • (1)
  • (1)
  • (1)
  • (1)
Fach
  • (1)
    • (1)
Ratgeber
  • (1)
    • (1)
  • (2)
    • (1)
    • (1)
Material-Typ
  • (28)
  • (4)
Magazin-Beitrag
SORTIEREN NACH:
Musikunterricht fĂĽr alle!
 

“Musik ist blöd!“, „Ich kann nicht singen.“, „Kann ich nicht!“ – diese Sätze habt ihr wahrscheinlich auch schon im Musikunterricht gehört. Wie trotzdem alle zusammen musizieren – und das auch noch schön – beschreibe ich im Folgenden.

Die Vorbereitung im Musikunterricht

Nach einem...

Lesen
Zur Liste hinzufĂĽgen:
HinzufĂĽgen
Anreizsystem fĂĽr die Klasse: Unser Sternenhimmel

 

 

Seit einigen Wochen schaut meine Klasse in die Sterne. Nicht in den echten Abendhimmel, aber auf ein kleines Plakat an der Klassentür. Dort kann jede Woche ein Stern „erleuchten“, wenn meine Lerngruppe in einer Woche mehr Plus- als Minuspunkte gesammelt hat. Oder ganz einfach...

Lesen
Zur Liste hinzufĂĽgen:
HinzufĂĽgen
iStockphoto.com / VLADGRIN
Inselbegabungen und Lernschwierigkeiten
 

In der Schule fallen meistens die Kinder auf, die etwas besonders gut können oder die, die Lernschwierigkeiten haben, erwartete Leistungen zu erbringen. Manche Kinder fallen auch aus beiden Gründen auf. So ging es mir mit Moritz. Der Erstklässler tat sich schwer, Buchstaben zu lernen und...

Lesen
Zur Liste hinzufĂĽgen:
HinzufĂĽgen
Identifikationsfiguren (1): „Herr Leopold“ als Helfer im Kunstunterricht

In einem meiner letzten Beiträge habe ich unsere Identifikationsfigur, „Herr Leopold“, erwähnt, die fester Bestandteil meines Kunstunterrichts ist. Hänge ich die Bildkarte an die Tafel, rufen die Kinder meist schon begeistert „Ah, Herr Leopold ist wieder da. Wir machen heute Kunst“. Und ihre...

Lesen
Zur Liste hinzufĂĽgen:
HinzufĂĽgen
  • Kontakt
    • Westermann Support-Team
    • +49 531 123 25 335
    • Mo-Do: 08:00 - 18:00 Uhr
    • Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
    • Kontaktformular
  • Service
    • Registrierung / Anmeldung
    • FAQ
    • Newsletter
    • Was ist EDI?
  • Lizenzen
    • LizenzĂĽbersicht
    • Kostenlos testen
    • Lizenzen hier kĂĽndigen
  • Ăśber uns
    • Ihre Vorteile
    • Westermann Gruppe
ZAHLUNGSARTEN
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB/Widerruf
  • |
  • Cookies
  • © Westermann Gruppe