Ihre Vorteile von Grundschule aktuell

Praxiswissen für Ihren Unterrichtserfolg

Unsere Inhalte sind das Ergebnis jahrelanger Lehrerfahrung und bieten wertvolle didaktische Einschätzungen sowie bewährte Lösungsansätze. Hinter jedem Artikel stehen Lehrerinnen und Lehrer, die aus ihrem reichen Erfahrungsschatz schöpfen, um Ihnen konkrete und umsetzbare Ratschläge zu geben.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über hilfreiche Links und Literaturempfehlungen noch tiefer in die Themen einzusteigen und Ihr Wissen zu erweitern.

Auf diese Weise sind Sie bestens gerüstet, um Herausforderungen selbstbewusst anzugehen und Ihre Schülerinnen und Schüler optimal zu fördern.

Themenorientiere Struktur und einfache Navigation

Grundschule aktuell zeichnet sich durch eine themenorientierte Struktur und intuitive Navigation aus.

Egal ob Sie nach vorgefertigten Arbeitsmaterialien, kurzen Tipps und Tricks oder vertiefendem Wissen suchen – unsere einfache und schnelle Suchfunktion ermöglicht es Ihnen, genau die Informationen zu finden, die Sie benötigen.

Sie können gezielt nach eigenen Schwerpunkten suchen, in speziell kuratierten Themen-Specials stöbern oder saisonale Top-Themen erkunden. Wir haben das Portal so gestaltet, dass Sie schnell und unkompliziert Artikel und Beiträge finden, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Nutzen Sie Grundschule aktuell als Ihre zuverlässige Informationsquelle für einen zeitgemäßen Unterricht.

Hochwertige Materialien – sofort einsetzbar

Nutzen Sie unsere didaktisch aufbereiteten Arbeitsblätter direkt im Unterricht oder passen Sie sie flexibel an Ihre Klasse an.

Unsere Arbeitsmaterialien sind darauf ausgelegt, Sie bei der Unterrichtsvorbereitung zu entlasten. Statt kostbare Stunden mit der Erstellung von Lehrmaterial zu verbringen, können Sie sich vollkommen auf das Lehren und die individuelle Förderung Ihrer Schülerinnen und Schüler konzentrieren.

Die Arbeitsblätter können aber auch flexibel mit Edi, dem Online-Editor, angepasst werden und ermöglichen es Ihnen, die Schwierigkeitsstufe und andere Elemente nach Bedarf zu verändern. Dadurch können Sie individuell auf unterschiedliche Lernniveaus eingehen und Ihren Unterricht dennoch im Handumdrehen vorbereiten.

Wissensfundus für wertvolle Inhalte und Impulse

Grundschule aktuell bietet eine breite Palette an Materialien, die Ihren Schulalltag nachhaltig bereichern: vollständige Unterrichtseinheiten zur einfachen Lehrplanung, vertiefendes Wissen, praktische Tipps sowie frische Impulse.

Neben den zahlreichen Fachinhalten fördert unsere Plattform über die Magazin-Beiträge die Kontaktaufnahme mit anderen Kolleginnen und Kollegen. Nehmen Sie diese Möglichkeit gerne wahr und nutzen Sie den Raum für den Austausch von Ideen

Erweitern Sie Ihren Horizont, indem Sie sich von anderen Schulen inspirieren lassen und abwechslungsreichen Unterricht gestalten.

Attraktive Lizenzmodelle für Ihre Bedürfnisse

Unsere Lizenzoptionen sind darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen optimal zu erfüllen:

Testlizenz:
Mit der Testlizenz können Sie Grundschule aktuell einen Tag lang gratis nutzen, um das Angebot kennenzulernen.

Monatslizenz:
Die Monatslizenz mit einem Preis von 10,- € pro Monat bietet höchste Flexibilität.

Jahreslizenz:
Grundschule aktuell mit Preisvorteil für ein Jahr nutzen: Mit der Jahreslizenz für nur 100,- € sparen Sie im Vergleich zur Monatslizenz.

Kollegiumslizenz:
Das gesamte Kollegium profitiert von einer Schullizenz. Die Lizenz ermöglicht allen Lehrkräften der Schule die gleichzeitige Nutzung von Grundschule aktuell - für nur 400,- € im Jahr.