Nutzungsbedingungen von Grundschule aktuell

(1) Die vollumfängliche Nutzung von Grundschule aktuell setzt eine Lehrtätigkeit bzw. den Status eines Referendariats sowie die Registrierung und den Erwerb einer Lizenz voraus. Die Lizenz ist nicht auf Dritte übertragbar.

(2) Sie können aus den verschiedenen Varianten die gewünschte Lizenz auswählen. Bei der Kollegiumslizenz können alle Kolleginnen und Kollegen einer Schule diese nutzen, hierbei ist eine Person als Koordinator:in bestimmt.

(3) Ein Anspruch auf Erwerb einer Lizenz besteht nicht. Die Administration von Grundschule aktuell kann diesen Erwerb ablehnen, wenn dafür ein sachlicher Grund vorliegt. Ein sachlicher Grund für die Ablehnung Ihrer Mitgliedschaft liegt z. B. dann vor, wenn Sie unrichtige Angaben machen oder keine Lehrkraft an einer Schule sind.

(4) Sie bestätigen, dass alle Informationen, die Sie bei der Registrierung und dem Erwerb der Lizenz bereitstellen, richtige, vollständige, exakte und aktuelle Angaben sind.

(5) Soweit sich Ihre bei der Registrierung und dem Erwerb der Lizenz angegebenen Daten ändern, sind Sie selbst für deren Aktualisierung verantwortlich.

(6) Eine Monatslizenz für Privatpersonen verlängert sich automatisch jeweils um einen Monat, wenn nicht bis 14 Tage vor Ablauf des Bezugsmonats schriftlich gekündigt wird. Bei Jahreslizenzen für Privatpersonen kann erstmalig zum Ende der Vertragslaufzeit unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen gekündigt werden. Unterbleibt eine Kündigung oder erfolgt sie nicht fristgerecht, verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch auf unbestimmte Zeit. Eine Kündigung ist im Falle der Verlängerung der Vertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von einem Monat zulässig. Bei Jahreslizenzen für Schulen, Unternehmen oder anderen Institutionen kann erstmalig zum Ende der Vertragslaufzeit unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen gekündigt werden. Unterbleibt eine Kündigung oder erfolgt sie nicht fristgerecht, verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr. Für die jeweilige verlängerte Vertragslaufzeit gilt ebenfalls eine Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Ablauf des verlängerten Bezugsjahres.

Weiterhin geltend die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Westermann Bildungsmedien Verlag GmbH unter https://www.westermann.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen-bildungshaus-schulbuchverlage/