
Vorschau

Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Anna Ulrike Franken, Eva Pertzel
FACHDIDAKTIK
Beschreiben als Sprachhandlung
Ein Blick auf die didaktische Perspektive
PDF |
3 SEITEN |
0,20 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Beschreiben wurde als Sprachhandlung lange Zeit von der didaktischen Forschung vernachlässigt. In diesem Beitrag werden aktuelle Ergebnisse der fachdidaktischen Forschung zur Didaktik des Beschreibens vorgestellt.
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Phänomene entdecken - die Welt verstehen
Lebenswelt und Naturwissenschaft im Sachunterricht verbinden
Phänomene umgeben uns überall - ob sichtbar oder unsichtbar, alltäglich oder außergewöhnlich. Durch ausgewählte handlungsorientierte Zugänge,...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Mathematische Basiskompetenzen in der Grundschule
Grundlagen für erfolgreiches Lernen
Schwierigkeiten in Mathematik werden oft erst spät erkannt, da sie hinter den zählenden Strategien und großem Fleiß der Kinder zunächst kaum...