
Vorschau

Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Michael Becker-Mrotzek und Peter Weber
Unterrichtsgespräche – lernförderlich, anregend und partizipativ
PDF |
5 SEITEN |
0,45 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Das Ziel jedes Unterrichtsgesprächs ist es, Schülerinnen und Schüler zur aktiven Teilnahme zu ermuntern und sie zum Nachdenken anzuregen. Dazu braucht es allerdings mehr als eine Kommunikation, die nur aus einem Frage-Antwort-Schema besteht – es braucht Lehrkräfte, die Unterrichtsgespräche lernförderlich gestalten.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Phänomene entdecken - die Welt verstehen
Lebenswelt und Naturwissenschaft im Sachunterricht verbinden
Phänomene umgeben uns überall - ob sichtbar oder unsichtbar, alltäglich oder außergewöhnlich. Durch ausgewählte handlungsorientierte Zugänge,...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Mathematische Basiskompetenzen in der Grundschule
Grundlagen für erfolgreiches Lernen
Schwierigkeiten in Mathematik werden oft erst spät erkannt, da sie hinter den zählenden Strategien und großem Fleiß der Kinder zunächst kaum...