
Vorschau

Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Michael Becker-Mrotzek und Peter Weber
Unterrichtsgespräche – lernförderlich, anregend und partizipativ
PDF |
5 SEITEN |
0,45 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Das Ziel jedes Unterrichtsgesprächs ist es, Schülerinnen und Schüler zur aktiven Teilnahme zu ermuntern und sie zum Nachdenken anzuregen. Dazu braucht es allerdings mehr als eine Kommunikation, die nur aus einem Frage-Antwort-Schema besteht – es braucht Lehrkräfte, die Unterrichtsgespräche lernförderlich gestalten.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Landwirtschaft geht uns alle an
Viele Perspektiven handlungsorientiert und nachhaltig im Sachunterricht erarbeiten
Das Thema Landwirtschaft ist für viele Grundschulkinder aufgrund verschiedener Zusammenhänge mit ihrer Lebenswelt interessant. Viele hatten...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Pinguinkind Flocki hat Angst?
Das Problem „Klimawandel“ mit Kinderbüchern erarbeiten
In diesem Beitrag wird die Thematik Klimawandel aus interdisziplinärer didaktischer Perspektive betrachtet. Dazu werden praktische Anregungen für den...