Vorschau
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Michael Becker-Mrotzek und Peter Weber
Unterrichtsgespräche – lernförderlich, anregend und partizipativ
PDF |
5 SEITEN |
0,45 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Das Ziel jedes Unterrichtsgesprächs ist es, Schülerinnen und Schüler zur aktiven Teilnahme zu ermuntern und sie zum Nachdenken anzuregen. Dazu braucht es allerdings mehr als eine Kommunikation, die nur aus einem Frage-Antwort-Schema besteht – es braucht Lehrkräfte, die Unterrichtsgespräche lernförderlich gestalten.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Kinderrechte erfahrbar machen
Theaterpädagogisches Arbeiten am Beispiel der Kinderrechte
Kennen alle Kinder ihre Rechte? Welche Ideen und Wünsche haben Kinder für eine kinderfreundliche Welt? Um die Demokratiefähigkeit zu stärken, ist es...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
„Vorhang auf für Gefühle!“
Theaterpädagogik in der Grundschule
Theaterpädagogik bietet vielfältige Lern- und Erfahrungsräume, die über den klassischen Unterricht hinausgehen. Die erfahrene Theaterpädagogin Antje...