
Vorschau

Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Reinhard Stähling
Wie große Veränderungen klein beginnen
Ein Erfahrungsbericht am Beispiel der Primus-Schule Berg Fidel
PDF |
3 SEITEN |
0,26 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Berg Fidel war eine Grundschule in Münster, in der Inklusion viele Jahre
erfolgreich gelebt wurde. Das pädagogische Prinzip: Jedes Kind braucht
Förderung. Bis 2014 war sie eine Grundschule, dann erkämpft e die Schule
mit Eltern zusammen die Erweiterung zu einer Primar- und Sekundar-Schule
(Primus) von Klasse 1 bis 10. Diese Gesamtschule steht unter einer Leitung
und ist Schulversuch des Landes NRW.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Wie selbstreguliertes Lernen die Lehrerrolle verändert
Der Moderator Alexander Clahes hat Lehrkräfte, die selbstreguliertes Lernen ermöglichen, zu ihren Erfahrungen befragt. Kim und Daniel Kühl, Myriam...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Vorher-Nachher-Show
Martina Schmidt, ehemalige Lehrerin, jetzt Coachin, schreibt regelmäßig für die Fachzeitschrift Grundschule die Kolumne.


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Selbstreguliertes Lernen in der Grundschule
Stand der empirischen Forschung
Angesichts der wachsenden Bedeutung von Kompetenzen
zum selbstregulierten Lernen wurde die empirische Forschung
in den vergangenen Jahren deutlich...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Selbstreguliertes Lernen als Lern- und Lehrkonzept
Unsere Autorinnen erklären, was es mit selbstreguliertem
Lernen als Lern- und Lehrkonzept auf sich hat und welche
Möglichkeiten auch Lehrer:innen mit...