Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Andreas Krafft
Abspeichern und/oder verstehen?
Möglichkeiten und Grenzen des grundwortschatzorientierten
Rechtschreibunterrichts
Rechtschreibunterrichts
PDF |
3 SEITEN |
0,24 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Viele Lehrwerke und kommerziell vertriebene Lernmedien setzen auf das Einüben und Abspeichern von Wortschreibungen. Für die Unterrichtspraxis spielt neben der Methodik auch die Auswahl der zu erarbeitenden Einheiten eine wichtige Rolle - ebenso wie ein Bewusstsein für die Grenzen dieses Ansatzes. Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert der Arbeit am Grundwortschatz und gibt Tipps zur Umsetzung im Unterricht.
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Abenteuer Schreiben
Mit interaktiven Geschichten die Schreibkompetenz und Kreativität fördern
Vielfältige Schreibanlässe sind für den integrativen Deutschunterricht ein wichtiger Baustein. Diese sollten für Kinder stets in einen sinnvollen,...