Details
In dem Artikel werden Möglichkeiten zur Unterstützung von Kindern mit verzögertem Lese-Rechtschreib-Erwerb an einem Beispiel vorgestellt. Diese Kinder benötigen zum Lesen und Schreiben lernen Zeit, Zuspruch und Unterstützung. Leseförderung und Schreibförderung bedeuten, dass der Blick auf die Stärken der Kinder gerichtet sein muss, um daran anzuknüpfen. Vorlesen, Gesprächsanlässe, ein Klassenrat, Erzählmaterialien, Leseanlässe und gezielte Unterstützung in der Schreibzeit können helfen.
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Nachhaltig von Anfang an - nichts leichter als das
Bildung für nachhaltige Entwicklung am Schulstart
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) soll Kinder und Jugendliche befähigen, die Welt zukunftsfähig zu gestalten. Dabei geht es um die...