Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Lena Radünz
Bewegungen auf dem Zahlenteppich
Aufgabenformate zu einem körper- und raumorientierten Anschauungsmittel
PDF |
10 SEITEN |
0,49 MB
KLASSE
2
-
3
Details
„Die Schülerinnen und Schüler bewegen sich flexibel im Zahlenraum bis 100.“ Das Ziel sogenannter Zahl- und Operationsvorstellungen in Form mentaler Bewegungen lässt sich anhand eines Lernens durch aktive Bewegungen auf dem „Zahlenteppich“ im Raum vorbereiten und eröffnet dabei vielfältige Entdeckungen zu Zahlbeziehungen und dem Stellenwertsystem.
Schlagworte
Dazu passende editierbare Arbeitsblätter
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Die folgenden Arbeitsblätter können Sie einfach mit Edi, unserem Online-Editor, bearbeiten. Erfahren
Sie mehr
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Raus in die Natur!
Anregungen für den Winter
Die Kartei fordert mit acht Aufgaben auf, das Lernen im Winter nach draußen zu verlagern.
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Wir sind ein Team!
Kooperatives Lernen im Sportunterricht
Im Sportunterricht geht es nicht nur um körperliche Fitness, sondern auch um das Erlernen von Fairness und Rücksichtnahme. Im Übungszyklus werden die...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Raus in die Natur!
Anregungen für den Sommer
Die Kartei fordert mit acht Aufgaben auf, das Lernen nach draußen zu verlagern.
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
So geht das!
Neue Sportarten erklären und ausprobieren
Ein Stationenangebot eröffnet neue Bewegungsmöglichkeiten und zugleich werden Kompetenzen in Bezug auf das Erklären erworben.