Details
Die Aufgabe der Grundschuldidaktik besteht seit jeher darin, der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Im inklusiven Unterricht nimmt die Bedeutung der lern- und leistungsbezogenen Differenzierung immer weiter zu – ohne dass die Kinder isoliert voneinander lernen sollen. Ein Überblick über die Herausforderungen und Anforderungen einer inklusiven Didaktik.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Warum bedrängen manche Erwachsene Kinder?
Frage-Antwort-Karten zum Ausschneiden als Sammlung an Zusatzaufgaben oder als Spiel. Diesmal dreht sich alles um das richtige Verhalten in...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Starke Kinder, starke Schule
Prävention im Schulalltag, in allen Fächern, jeden Tag
Prävention sexualisierter Gewalt ist kein einmaliges Unterrichtsthema. Es muss als Inhalt curricular verankert sein und sich inhaltlich an den...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Sexualisierte Gewalt gegen Kinder
Täterstrategien und Elemente wirksamen Schutzes für Kinder
Wir möchten den Blick hier auf die Kinder lenken und die Frage beantworten: Wo liegen für welche Kinder Gefährdungs- und Schutzfaktoren - unter...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
„Vorhang auf für Gefühle!“
Theaterpädagogik in der Grundschule
Theaterpädagogik bietet vielfältige Lern- und Erfahrungsräume, die über den klassischen Unterricht hinausgehen. Die erfahrene Theaterpädagogin Antje...