Vorschau
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Astrid Dörnhoff und Bríd NíChatháin
Müssen sich Inklusionskinder der Schule anpassen? Oder die Schule
den Kindern?
PDF |
3 SEITEN |
0,29 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Kinder mit Entwicklungsverzögerungen im sozialemotionalen Bereich haben häufig Schwierigkeiten, sich in den schulischen Alltag einzufügen. Die Autorinnen Astrid Dörnhoff und Bríd NíChatháin plädieren für einen Perspektivwechsel – um diesen Kindern gerecht zu werden.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Kinderrechte erfahrbar machen
Theaterpädagogisches Arbeiten am Beispiel der Kinderrechte
Kennen alle Kinder ihre Rechte? Welche Ideen und Wünsche haben Kinder für eine kinderfreundliche Welt? Um die Demokratiefähigkeit zu stärken, ist es...