Details
Inklusion ist der richtige Weg, da sind sich eigentlich alle einig. Nur über das „Wie“ wird noch diskutiert. Die Werkstatt Inklusion der Universität Vechta hat nun Qualitätsmerkmale für den inklusiven Unterricht aufgestellt, die alle Kinder in den Blick nehmen. Die Autorinnen Marie-Christine Vierbuchen und Britta Baumert entwickeln daraus Impulse für die Grundschulpraxis.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Warum bedrängen manche Erwachsene Kinder?
Frage-Antwort-Karten zum Ausschneiden als Sammlung an Zusatzaufgaben oder als Spiel. Diesmal dreht sich alles um das richtige Verhalten in...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Starke Kinder, starke Schule
Prävention im Schulalltag, in allen Fächern, jeden Tag
Prävention sexualisierter Gewalt ist kein einmaliges Unterrichtsthema. Es muss als Inhalt curricular verankert sein und sich inhaltlich an den...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Sexualisierte Gewalt gegen Kinder
Täterstrategien und Elemente wirksamen Schutzes für Kinder
Wir möchten den Blick hier auf die Kinder lenken und die Frage beantworten: Wo liegen für welche Kinder Gefährdungs- und Schutzfaktoren - unter...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Kinderrechte erfahrbar machen
Theaterpädagogisches Arbeiten am Beispiel der Kinderrechte
Kennen alle Kinder ihre Rechte? Welche Ideen und Wünsche haben Kinder für eine kinderfreundliche Welt? Um die Demokratiefähigkeit zu stärken, ist es...