Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Natalie Bors
Zum Schreiben motivieren
Individuelle Schreibprozesse in sprachlich heterogenen Lerngruppen begleiten
PDF |
3 SEITEN |
0,22 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Schreibfähigkeiten in der Grundschule auf- und auszubauen bedeutet, Kinder von Anfang an zu eigenen Schreibprodukten zu motivieren und sie auf ihrem individuellen Lernweg zu begleiten. Heterogenität stellt hier ein besonderes Moment dar, das es zu berücksichtigen gilt.
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Kooperatives Lernen
Zusammenarbeit in allen Fächern
Das Kooperative Lernen unterstützt sowohl die soziale Entwicklung als auch die kognitive Leistung - und das mittels verschiedener Lernformen...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Literacy oder Lesekompetenz?
Literale Bedürfnisse und Fähigkeiten
Geschriebene Sprache ist in unserer Gesellschaft ein zentrales Mittel der Kommunikation. Vom Klingelschild über die Wahlwerbung und den...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Echt oder gefälscht?
Wie Kinder Bildmanipulation erkennen können
Können wir immer glauben, was wir sehen? Nicht nur eine philosophische, sondern auch eine persönliche Frage. Können Kinder mithilfe der Vernunft ,...