Vorschau
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Natalie Bors
Zum Schreiben motivieren
Individuelle Schreibprozesse in sprachlich heterogenen Lerngruppen begleiten
PDF |
3 SEITEN |
0,22 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Schreibfähigkeiten in der Grundschule auf- und auszubauen bedeutet, Kinder von Anfang an zu eigenen Schreibprodukten zu motivieren und sie auf ihrem individuellen Lernweg zu begleiten. Heterogenität stellt hier ein besonderes Moment dar, das es zu berücksichtigen gilt.
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Kinderrechte erfahrbar machen
Theaterpädagogisches Arbeiten am Beispiel der Kinderrechte
Kennen alle Kinder ihre Rechte? Welche Ideen und Wünsche haben Kinder für eine kinderfreundliche Welt? Um die Demokratiefähigkeit zu stärken, ist es...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
„Vorhang auf für Gefühle!“
Theaterpädagogik in der Grundschule
Theaterpädagogik bietet vielfältige Lern- und Erfahrungsräume, die über den klassischen Unterricht hinausgehen. Die erfahrene Theaterpädagogin Antje...