Details
Für die meisten Grundschulkinder ist es selbstverständlich, mitzuteilen oder nachzufragen, wenn sie etwas nicht verstehen. lernende im Förderschwerpunkt Sprache teilen Miss- oder Nichtverstehen deutlich seltener mit oder bemerken dies gar nicht. Sie benötigen Unterstützung bei der Feststellung und der Reaktion auf Nichtverstehen.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Der Wolf und der Mensch
Dieses Arbeitsblatt beschäftigt sich mit Pro- und Contra-Argumenten für den Wolf. Die Kinder sollen sich mit der Thematik auseinandersetzen und...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Nachhaltig von Anfang an - nichts leichter als das
Bildung für nachhaltige Entwicklung am Schulstart
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) soll Kinder und Jugendliche befähigen, die Welt zukunftsfähig zu gestalten. Dabei geht es um die...