Details
      
      
          
                    Für die meisten Grundschulkinder ist es selbstverständlich, mitzuteilen oder nachzufragen, wenn sie etwas nicht verstehen. lernende im Förderschwerpunkt Sprache teilen Miss- oder Nichtverstehen deutlich seltener mit oder bemerken dies gar nicht. Sie benötigen Unterstützung bei der Feststellung und der Reaktion auf Nichtverstehen.
            
  
      
    Schlagworte
      
    Weitere Empfehlungen
        
            
  
                  Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
                aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
                unseren Lizenzen.
              
            
    Neu
                    
Sprache fördern
  
          
                    Teil 3: Sprachsensibler Matheunterricht
            
  
        Dass Sprache in allen Schulfächern eine zentrale Rolle spielt, gilt heute als unumstritten. Aus unterschiedlichen Perspektiven und mit...
            
  
                  Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
                aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
                unseren Lizenzen.
              
            
    Tipp
                    
Der Wolf und der Mensch
  
          Dieses Arbeitsblatt beschäftigt sich mit Pro- und Contra-Argumenten für den Wolf. Die Kinder sollen sich mit der Thematik auseinandersetzen und...
            
  
                  Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
                aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
                unseren Lizenzen.
              
            
              Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
                
                
Nachhaltig von Anfang an - nichts leichter als das
  
          
                    Bildung für nachhaltige Entwicklung am Schulstart
            
  
          
                    Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) soll Kinder und Jugendliche befähigen, die Welt zukunftsfähig zu gestalten. Dabei geht es um die...