Auf alle Fälle ein Fall für alle
Ausgehend von einer Situationsbeschreibung, dem Rechnen mit Geld, setzen sich die Schülerinnen und Schüler in diesem Unterrichtsbeitrag eigene Lernziele in Form von Lernfragen, bearbeiten diese und erwerben so verschiedene fachliche und überfachliche Kompetenzen. Die Kinder der dritten bis vierten Klasse lernen anhand von Fällen aus Alltagssituationen mit Lernfragen Modellierungsprozesse zu strukturieren. Im Arbeitsmaterial enthalten sind der Fall, Kopiervorlagen zum Beantworten der Lernfragen, Tipp-Karten und Strukturierungshilfen für die Lernenden.
In dieser Unterrichtseinheit für die zweite Klasse lernen die Kinder Eigenschaften von Geld kennen und rechnen damit.
Der Artikel gehört zu...
Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie eine Knobelaufgabe zum Nikolaus bei dem die Kinder verschiedene Möglichkeiten zum Zeichnen finden sollen.
Auf diesem Arbeitsblatt bearbeiten die Kinder Aufgaben zu Zahlenmauern im 100er Zahlenraum.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Unterschiede zwischen Zauberquadraten und Zahlenquadraten herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten...
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Merkmale eines Zauberquadrates herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten den Schülerinnen und Schülern...
Auf diesem Arbeitsblatt bearbeiten die Kinder Aufgaben zu Zahlenmauern im 100er Zahlenraum.
Auf diesen differenzierten Arbeitsblättern sollen die Kinder verschiedene Ornamentmuster vervollständigen und forführen. Die Schwierigkeitsstufe...