Spielerisch Programmieren lernen
Programmieren stellt einen Bereich der digitalen Kompetenzen dar, den Kinder in der heutigen vernetzten Welt benötigen, um diese verstehen und aktiv mitgestalten zu können. Im Beitrag wird vorgestellt, wie Kinder Grundvorstellungen zum Programmieren generieren können. Hier wird ein Weg gezeigt, wie Kindern ab der Primarstufe über Bewegungsspiele, eigene Handlungserfahrungen und den Einsatz von Bodenrobotern erste Programmiererfahrungen machen können.
In dieser Unterrichtseinheit für die zweite Klasse lernen die Kinder Eigenschaften von Geld kennen und rechnen damit.
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Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie eine Knobelaufgabe zum Nikolaus bei dem die Kinder verschiedene Möglichkeiten zum Zeichnen finden sollen.
Auf diesem Arbeitsblatt bearbeiten die Kinder Aufgaben zu Zahlenmauern im 100er Zahlenraum.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Unterschiede zwischen Zauberquadraten und Zahlenquadraten herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten...
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Merkmale eines Zauberquadrates herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten den Schülerinnen und Schülern...
Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Kinder sich mit Aufgabenpärchen auseinandersetzen und nach einem vorgegebenen Muster eigene erfinden.
Auf diesem Arbeitsblatt bearbeiten die Kinder Aufgaben zu Zahlenmauern im 100er Zahlenraum.