Details
Spiegelt die aktuelle Kinderliteratur in Deutschland die immer diversere Gesellschaft wider? Diese Frage verfolgt das Kinderliteraturprojekt DRIN des Goethe-Instituts Finnland. Chantal-Fleur Sandjon gehört zum Leitungsteam des Vorhabens. Im Interview erklärt sie, warum alle Kinder von Geschichten profitieren, die die gesellschaftliche Vielfalt abbilden, und worauf Lehrpersonen deshalb bei der Buchauswahl achten sollten.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
„Vorhang auf für Gefühle!“
Theaterpädagogik in der Grundschule
Theaterpädagogik bietet vielfältige Lern- und Erfahrungsräume, die über den klassischen Unterricht hinausgehen. Die erfahrene Theaterpädagogin Antje...