Details
Spiegelt die aktuelle Kinderliteratur in Deutschland die immer diversere Gesellschaft wider? Diese Frage verfolgt das Kinderliteraturprojekt DRIN des Goethe-Instituts Finnland. Chantal-Fleur Sandjon gehört zum Leitungsteam des Vorhabens. Im Interview erklärt sie, warum alle Kinder von Geschichten profitieren, die die gesellschaftliche Vielfalt abbilden, und worauf Lehrpersonen deshalb bei der Buchauswahl achten sollten.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Landwirtschaft geht uns alle an
Viele Perspektiven handlungsorientiert und nachhaltig im Sachunterricht erarbeiten
Das Thema Landwirtschaft ist für viele Grundschulkinder aufgrund verschiedener Zusammenhänge mit ihrer Lebenswelt interessant. Viele hatten...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Pinguinkind Flocki hat Angst?
Das Problem „Klimawandel“ mit Kinderbüchern erarbeiten
In diesem Beitrag wird die Thematik Klimawandel aus interdisziplinärer didaktischer Perspektive betrachtet. Dazu werden praktische Anregungen für den...