Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Tanja Jungmann, Ingeborg Thümmel
Mündliche Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen fördern
„Wem man nicht zuhört, der existiert nicht“
PDF |
9 SEITEN |
0,54 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Erzählen erfüllt verschiedene Funktionen: Es dient der Unterhaltung,
der Information, der Selbstdarstellung sowie der seelischen Entlastung. Wie man diese wichtigen mündlichen Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen konzeptbasiert fördern, erklären unsere Autorinnen.
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Kooperatives Lernen
Zusammenarbeit in allen Fächern
Das Kooperative Lernen unterstützt sowohl die soziale Entwicklung als auch die kognitive Leistung - und das mittels verschiedener Lernformen...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Literacy oder Lesekompetenz?
Literale Bedürfnisse und Fähigkeiten
Geschriebene Sprache ist in unserer Gesellschaft ein zentrales Mittel der Kommunikation. Vom Klingelschild über die Wahlwerbung und den...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Bewegte Bilder, die MICH bewegen
Der Book Creator als digitaler "Zeitort" für philosophische Gedanken
Im Sekundentakt begegnen Kindern in ihrem Alltag bewegte Bilder. Manche von diesen ziehen an ihnen vorüber, andere beschäftigen sie wochenlang –...