Details
Kinder stehen dem Phänomen „Zeit“ aufgeschlossen gegenüber. Sie nehmen (ihre) Zeit wahr, auch weil sie ihren Tag nicht zeitlich
durchstrukturieren. Umso spannender ist es, mit Kindern einmal genauer „die Zeit“ und ihre „eigene Zeit“ zu messen.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Echt oder gefälscht?
Wie Kinder Bildmanipulation erkennen können
Können wir immer glauben, was wir sehen? Nicht nur eine philosophische, sondern auch eine persönliche Frage. Können Kinder mithilfe der Vernunft ,...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Bildnerisches Denken
Mit einem Bild in die Welt der Philosophie eintauchen
Bilder sind ein Charakteristikum unseres Menschseins. Sie begegnen uns unmittelbar, ganzheitlich und sukzessiv. Sie vermögen oft mehr auszusagen als...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Bewegte Bilder, die MICH bewegen
Der Book Creator als digitaler "Zeitort" für philosophische Gedanken
Im Sekundentakt begegnen Kindern in ihrem Alltag bewegte Bilder. Manche von diesen ziehen an ihnen vorüber, andere beschäftigen sie wochenlang –...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Bilder in Bewegung
Konfliktdimensionen im theatralen Spiel nachvollziehen
Bilder frieren Momente ein – Zeit, sie im Ethikunterricht aufzutauen! Im theatralen Spiel drücken Kinder auf PLAY und erleben, wie
Konflikte...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Bilder im Kopf
Fantasievolles und freies Denken schulen - Philosophieren anbahnen
Fantasie ist wichtig, weil sie die Entwicklung
positiv beeinfl usst und die Kreativität unterstützt.
Wie viel Raum geben wir Kindern im Unterricht,...