
Vorschau

Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Bianca Schindler
Was gehört in ein Museum?
Wie wir entscheiden, welche Kultur- und Naturgüter wir erhalten
PDF |
9 SEITEN |
0,57 MB
KLASSE
3
-
4
Details
Vom umliegenden Heimatmuseum bis zum Deutschen Museum, vom Naturkunde- bis zum Kunstmuseum – die Museumslandschaft hierzulande ist vielfältig. Die unterschiedlichen Exponate aus den Bereichen Kultur und Natur faszinieren ihr Publikum und laden es ein, sich mit ihnen und ihrer Geschichte auseinanderzusetzen. Warum ebendiese und nicht etwa andere Exponate ausgestellt sind, ist hingegen eine Frage, die meist unberücksichtigt bleibt.
Schlagworte
Dazu passende editierbare Arbeitsblätter

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Die folgenden Arbeitsblätter können Sie einfach mit Edi, unserem Online-Editor, bearbeiten. Erfahren
Sie mehr
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Ästhetische Formen des Lernens und ihre Bedeutung für philosophische Gespräche mit Kindern
Kinder lernen zunächst durch sinnliche Wahrnehmungen, über leiblich gebundene und spielerische Formen der Weltaneignung. In vielfältigen Erprobungen...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Neu
Was ist das schönste Gebäude der Welt?
Kinder beurteilen die Schönheit von Bauwerken
Menschen bauen Gebäude nach sehr unterschiedlichen Gesichtspunkten und ästhetischen Vorstellungen. Während manche Bauwerke von vielen als schön...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Neu
Wahre Schönheit kommt von innen – oder?
Mit Kindern über die Frage nachdenken, woher wahre Schönheit eigentlich kommt.
Viele Menschen definieren sich und ihre Schönheit über äußere Merkmale. Vor allem Kinder und Jugendliche sind zunehmend durch soziale Medien mit...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Neu
Schönheit und Schönheitsideale – eine Frage des Geschmacks?
Mit David Hume und Esther Honig den persönlichen und kulturellen Hintergrund von Schönheitsempfindungen untersuchen
Wie prägt der persönliche und der kulturelle Hintergrund das Empfinden von Schönheit? Und: Gibt es einen allgemeinen Maßstab für das Schöne und den...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Neu
Meine schönsten Dinge
Eine persönliche Sammlung von Lieblingsstücken
Durch das individuelle Auswählen von Gegenständen, die von den
Kindern persönlich als schön empfunden werden, wird eine Auseinandersetzung über die...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Neu
Schön wie ein Schmetterling
Über die Schönheit von Wörtern nachdenken
Als der Deutsche Sprachrat 2004 den internationalen Wettbewerb
„Das schönste deutsche Wort“ ausschrieb, erreichten die Initiatoren fast 23.000 Wörter...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Was ist schön?
Eine Annäherung an die Begriffe Ästhetik und Schönheit
Schönheit bzw. schön sind zwei Begriffe, die in einer stark visuell geprägten Welt vor allem mit dem Äußerlich-Sichtbaren in Verbindung gebracht...