
Vorschau

Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Shingo Uchinokura, Ryugo Oshima, Satoshi Takahashi, Shinya Itoh
Same but different – Inklusion in Japans Schulen
PDF |
3 SEITEN |
0,19 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Schaut man sich internationale Vergleichsstudien an, schneidet das japanische Schulsystem regelmäßig sehr gut ab – es gilt als besonders erfolgreich und als besonders hart. Doch wie sieht es mit der Inklusion in Japan aus? Ein Vergleich mit Deutschland zeigt: Obwohl die Schulsysteme recht unterschiedlich sind, ähneln sich die Länder in ihrem Weg zu einer inklusiven Schule.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Wie selbstreguliertes Lernen die Lehrerrolle verändert
Der Moderator Alexander Clahes hat Lehrkräfte, die selbstreguliertes Lernen ermöglichen, zu ihren Erfahrungen befragt. Kim und Daniel Kühl, Myriam...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Vorher-Nachher-Show
Martina Schmidt, ehemalige Lehrerin, jetzt Coachin, schreibt regelmäßig für die Fachzeitschrift Grundschule die Kolumne.


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Selbstreguliertes Lernen als Lern- und Lehrkonzept
Unsere Autorinnen erklären, was es mit selbstreguliertem
Lernen als Lern- und Lehrkonzept auf sich hat und welche
Möglichkeiten auch Lehrer:innen mit...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Selbstreguliertes Lernen in der Grundschule
Stand der empirischen Forschung
Angesichts der wachsenden Bedeutung von Kompetenzen
zum selbstregulierten Lernen wurde die empirische Forschung
in den vergangenen Jahren deutlich...