Individuelle Förderung: Die Stärken des Kindes erkennen
Man sollte meinen, dass Lerninhalte irgendwann sitzen. Gerade, wenn es um die Basics geht. Nomen und Satzanfänge werden großgeschrieben, am Satzende steht ein Punkt. Jeder Lehrer/jede Lehrerin weiß aber, dass man solche Sachen immer wieder üben kann und muss, sie auf Plakate gut sichtbar in die...
Lesen
Zur Liste hinzufügen:
Hinzufügen
Täglich neu gefordert - Kinder mit Förderbedarf
Torben scheint nie müde zu werden. Ob in stillen Arbeitszeiten oder auf Schulfesten: Torben mischt lautstark mit und ist nicht zu überhören. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein durchschnittliches Kind. Wer genau hinsieht, stellt aber schnell fest, dass Torben erheblichen Förderbedarf hat...
Lesen
Zur Liste hinzufügen:
Hinzufügen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Zur Lehrer/-innensprache
im inklusiven Unterricht
Die Lehrer/-innensprache spielt im inklusiven Unterricht eine entscheidende Rolle...