Einfache Spiele für den Englisch Unterricht (14): Wegbeschreibung einüben
Im vierten Schuljahr können einfache Dialoge im Englischunterricht bereits gelernt und angewendet werden. Erfahrungsgemäß lernen Schülerinnen und Schüler die simplen Frage- und Antwortstrukturen schnell auswendig. Das Thema „Wegbeschreibung“ ist eines der komplexeren Themen im Englischunterricht...
Lesen
Zur Liste hinzufügen:
Hinzufügen
Podcasts in der Frühstückspause (1) – spannende Hörspielgeschichten für Grundschulkinder
In meiner 3.Klasse ist es seit langem ein Ritual, dass ich während der Frühstückspause meinen Schülerinnen und Schülern vorlese. Nicht immer schaffe ich es jedoch im Unterrichtsalltag, die 15 Minuten Vorlesen für mich zu verankern...
Lesen
Zur Liste hinzufügen:
Hinzufügen
Holiday bingo - Auf spielerische Weise von den Ferien erzählen - 2-
Im ersten Teil dieses Blogbeitrags habe ich euch bereits vom Einsatz des Ferienbingos im Deutschunterricht berichtet. Diese Methode lässt sich auch auf den Englischunterricht übertragen und eignet sich besonders für den Einsatz im Fachunterricht...
Lesen
Zur Liste hinzufügen:
Hinzufügen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
„Eine Stunde für die Schrift“: Spielerische Übungen für den Schulalltag
Die Grundschule Hengersberg und die Grundschule Ruhmannsfelden haben sich dazu...
Einfache Spiele für den Englisch Unterricht (11): Einsatz von Kurz-/Filmen
Jeder Lehrer kennt das Phänomen: Die Motivation und Konzentration von Kindern ist sofort da, wenn wir einen Film ankündigen. Filme garantieren einen hohen Spaßfaktor und sorgen für Unterhaltung. Für den Englischunterricht in der Grundschule werden sie nach und nach unverzichtbar. In diesem Beitrag...
Lesen
Zur Liste hinzufügen:
Hinzufügen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Programmieren mit dem Mikrocomputer Calliope mini
Eine Lernumgebung zur Förderung algorithmischen Denkens