Medien (1): Kompetenzen aufbauen bei Kindern und Lehrkräften
Eine positive Folge der Pandemie war es, dass mit ihr ein Digitalisierungsschub an unserer Schule einher ging. Nicht nur die Kinder wurden mit Tablets versorgt, auch wir Lehrkräfte haben nun Dienstgeräte. Nachdem die Tablets zum Glück nicht mehr für das Homeschooling benötigt werden, nutzen wir sie...
Lesen
Zur Liste hinzufĂĽgen:
HinzufĂĽgen
Medien (2): Programmieren mit Bienen-Robotern
Vor einiger Zeit haben wir an unserer Schule kleine Bienen-Roboter angeschafft. Die Bee-Bots lassen sich mit verschiedenen Richtungsbefehlen programmieren, sodass sie anschlieĂźend einen Weg abfahren...
Lesen
Zur Liste hinzufĂĽgen:
HinzufĂĽgen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Mit Netz und Plan
SchĂĽlerinnen und SchĂĽler navigieren in Hypertexten
Die Kinder lernen Informationen aus Hypertextstrukturen zu entnehmen und...
Welche Auswirkungen hat das Thema „Künstliche Intelligenz“ auf den Schulalltag?
Noch vor nicht allzu langer Zeit, hat das Thema „Künstliche Intelligenz“, kurz KI, noch kaum jemand interessiert. Das hat sich aber in der jüngsten Vergangenheit schlagartig geändert. Das Thema wird in den Medien immer präsenter. Der Grund liegt unter anderem in der Veröffentlichung des Programms...
Lesen
Zur Liste hinzufĂĽgen:
HinzufĂĽgen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Down the rabbit hole? – Nicht mit mir!
Das Internet besser verstehen und nutzen
Um sich im Internet selbstbestimmt und kritisch zu bewegen, brauchen Kinder...