Wer zahlt wie viel?
Das Unterrichtsbeispiel zeigt, dass normative Modellbildung auch für Grundschulkinder ein geeignetes Thema darstellt und enthält praxisnahe Sachaufgaben zur Thematik. Anhand eines Beispiels normativer Modellbildung legen Kinder der vierten Klasse die monatlichen Mitgliedsbeiträge für einen fiktiven Sportverein fest und diskutieren diese unter dem Fokus der Gerechtigkeit. Die Unterrichtseinheit enthält ebenfalls Arbeitsmaterial zu weiteren Themen: Klassenrat-Wahlen, Wahl eines Spiels im Sportunterricht und Planung eines Sportturniers.
In dieser Unterrichtseinheit für die zweite Klasse lernen die Kinder Eigenschaften von Geld kennen und rechnen damit.
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Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie eine Knobelaufgabe zum Nikolaus bei dem die Kinder verschiedene Möglichkeiten zum Zeichnen finden sollen.
Auf diesem Arbeitsblatt bearbeiten die Kinder Aufgaben zu Zahlenmauern im 100er Zahlenraum.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Unterschiede zwischen Zauberquadraten und Zahlenquadraten herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten...
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Merkmale eines Zauberquadrates herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten den Schülerinnen und Schülern...
Auf diesem Arbeitsblatt sollen Kinder verschiedene Gewichte von Tieren vergleichen, ordnen und in Verhältnis setzen.
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die Kinder mit Gewichten in einem Rezept rechnen und diese auf eine größere Menge umrechnen.