„Immer grün-lila-orange.“
Das Fortsetzen, Reparieren, Beschreiben und auch Erfinden von geometrischen Musterfolgen sind typische Musteraktivitäten im Anfangsunterricht. Welche Strategien, und damit auch welche Sichtweisen, auf Muster sollten wir von den Kindern erwarten? Im Unterrichtsbeitrag werden zwei Aktivitäten vorgestellt, um die kindliche Sichtweise auf Musterfolgen mit Bezug zur zugrundeliegenden Struktur weiterzuentwickeln. In Partnerarbeit legen und beschreiben die Kinder Musterfolgen und lernen, die Grundfigur zu markieren.
In dieser Unterrichtseinheit für die zweite Klasse lernen die Kinder Eigenschaften von Geld kennen und rechnen damit.
Der Artikel gehört zu...
Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie eine Knobelaufgabe zum Nikolaus bei dem die Kinder verschiedene Möglichkeiten zum Zeichnen finden sollen.
Auf diesem Arbeitsblatt bearbeiten die Kinder Aufgaben zu Zahlenmauern im 100er Zahlenraum.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Unterschiede zwischen Zauberquadraten und Zahlenquadraten herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten...
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Merkmale eines Zauberquadrates herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten den Schülerinnen und Schülern...
Auf diesem Arbeitsblatt bearbeiten die Kinder Aufgaben zu Zahlenmauern im 100er Zahlenraum.
Auf diesen differenzierten Arbeitsblättern sollen die Kinder verschiedene Ornamentmuster vervollständigen und forführen. Die Schwierigkeitsstufe...