Dass vielfĂ€ltige Sinneserfahrungen die Grundlage und Voraussetzung allen Lernens bilden, ist seit jeher unbestritten. Aus diesem Grund finde ich es wichtig, den SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern so oft wie möglich originĂ€re Begegnungen mit ihrer Lebensumwelt zu ermöglichen. Als wir das Thema âZuckerâ...
Lesen
Zur Liste hinzufĂŒgen:
HinzufĂŒgen
Museum fĂŒr Landtechnik und Landarbeit
âVom Korn zum Brotâ â in welcher Schule wird zu diesem Thema kein Sachunterricht angeboten? Vielerorts lernen de SchĂŒlerinnen und SchĂŒler mit möglichst allen Sinnen, was heute und auch frĂŒher nötig ist/war, um ein duftendes Brot herzustellen. Dass ich diese Einheit fĂ€cherĂŒbergreifend gestalte,...
Lesen
Zur Liste hinzufĂŒgen:
HinzufĂŒgen
Interaktives Wörterbuch im Englischunterricht
In diesem Beitrag möchte ich euch berichten, wie sich meine SchĂŒlerinnen und SchĂŒler im Englischunterricht selbststĂ€ndig Hilfe holen können, wenn sie ein Wort nicht mehr wissen oder die genaue Aussprache vergessen haben bzw. ĂŒberprĂŒfen möchten...
Lesen
Zur Liste hinzufĂŒgen:
HinzufĂŒgen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare ArbeitsblÀtter. Mehr Infos zu Edi.
Wie kommen wir zu den Löwen?
Wegbeschreibungen formulieren und verstehen
Wortschatz und Satzkonstruktionen zum Beschreiben von Wegen werden gefestigt.