Individuelle Förderung: Die Stärken des Kindes erkennen
Man sollte meinen, dass Lerninhalte irgendwann sitzen. Gerade, wenn es um die Basics geht. Nomen und Satzanfänge werden großgeschrieben, am Satzende steht ein Punkt. Jeder Lehrer/jede Lehrerin weiß aber, dass man solche Sachen immer wieder üben kann und muss, sie auf Plakate gut sichtbar in die...
Lesen
Zur Liste hinzufügen:
Hinzufügen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Interessen schwingen im Alltag mit
Interessen von Schülerinnen und Schülern sind oftmals Ausgangspunkt für...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Die Schreibschrift: Das Dreierlei des Schreibens
Contra: Die Grundschrift ist nicht die versprochene Lösung. Deshalb sollte man sich auf das besinnen, was früher schon zum Erfolg geführt hat, und die Lateinische Ausgangsschrift nutzen, um mit den Kindern eine fließende, leserliche Handschrift eizuüben.
Wenn es um das Thema Handschreiben geht, ist die nächste hitzige Debatte meist...