Kopfrechnen - nur verständnisbasiert!
In der Grundschule erwerben Kinder wichtige Kopfrechenfähigkeiten. Nur wenn die Erarbeitung der Kopfrechen-Aufgaben verständnisbasiert und mit dem Fokus auf geeignete Strategien erfolgt, erwerben die Kinder außerdem grundlegende Kompetenzen für das weitere Mathematiklernen, wie z. B. ein Verständnis für Rechengesetze oder Flexibilität im Umgang mit Zahlen und Operationen.
In dieser Unterrichtseinheit für die zweite Klasse lernen die Kinder Eigenschaften von Geld kennen und rechnen damit.
Der Artikel gehört zu...
Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie eine Knobelaufgabe zum Nikolaus bei dem die Kinder verschiedene Möglichkeiten zum Zeichnen finden sollen.
Auf diesem Arbeitsblatt bearbeiten die Kinder Aufgaben zu Zahlenmauern im 100er Zahlenraum.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Unterschiede zwischen Zauberquadraten und Zahlenquadraten herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten...
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum die Merkmale eines Zauberquadrates herauszuarbeiten. Zauberquadrate bieten den Schülerinnen und Schülern...
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die Kinder mit Gewichten in einem Rezept rechnen und diese auf eine größere Menge umrechnen.
Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Kinder sich mit Aufgabenpärchen auseinandersetzen und nach einem vorgegebenen Muster eigene erfinden.