

Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Zeynep Kalkavan-Aydin
Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern
Gibt es besondere Lernvoraussetzungen oder Fehlerquellen?
PDF |
3 SEITEN |
0,11 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Mehrsprachige Kinder kommen mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen in die Schule. In Bezug auf den Schriftspracherwerb der deutschen Sprache sind die individuellen Erfahrungen dieser Kinder in gesprochener und geschriebenerSprache sowohl in der Erst- als auch in der Zweitsprache
zu betrachten.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Die Kraft des Wünschens
Selbstkompetenz erfahren
Eine Welt ohne Wünsche - undenkbar! Herzenswünsche betreffen unser Inneres und entstammen aus der Mitte unseres Selbst. Sie resultieren aus der...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Bedürfnis oder Wunsch?
Aufgepasst: Wünschen will gelernt sein
Man stelle sich einmal vor, man hätte drei Wünsche frei. Ist es legitim, sinnvoll, gar vernünftig, sich eine Blutwurst zu wünschen? Wären nicht...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
In der Traumfabrik
Träume beobachten, sich orientieren und in luziden Träumen das Geschehen beeinflussen
Der Philosoph Peter Bieri skizziert den Menschen als Bildhauer seiner selbst, der die Identität seiner Seele aus dem Groben herausmeißelt. Die...