
Vorschau

Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Zeynep Kalkavan-Aydin
Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern
Gibt es besondere Lernvoraussetzungen oder Fehlerquellen?
PDF |
3 SEITEN |
0,11 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Mehrsprachige Kinder kommen mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen in die Schule. In Bezug auf den Schriftspracherwerb der deutschen Sprache sind die individuellen Erfahrungen dieser Kinder in gesprochener und geschriebenerSprache sowohl in der Erst- als auch in der Zweitsprache
zu betrachten.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Phänomene entdecken - die Welt verstehen
Lebenswelt und Naturwissenschaft im Sachunterricht verbinden
Phänomene umgeben uns überall - ob sichtbar oder unsichtbar, alltäglich oder außergewöhnlich. Durch ausgewählte handlungsorientierte Zugänge,...