Vorschau
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Bríd Ní Chatháin
Gemeinsam Lesen üben - mit Lautleseverfahren
PDF |
3 SEITEN |
0,27 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Soll sich die Lücke zwischen schwachen und starken Lesern schließen, müssen Lehrkräfte an der Leseflüssigkeit arbeiten. Hier eignen sich Lautleseverfahren besonders gut. Im Folgenden werden drei Lautlesemethoden dargestellt, deren Effektivität bezüglich Leseflüssigkeit und Leseverständnis ausdrücklich nachgewiesen wurde. Dazu zählen das wiederholende Lautlesen, Lesetandems und gemeinsames Lautlesen.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
„Vorhang auf für Gefühle!“
Theaterpädagogik in der Grundschule
Theaterpädagogik bietet vielfältige Lern- und Erfahrungsräume, die über den klassischen Unterricht hinausgehen. Die erfahrene Theaterpädagogin Antje...
Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Kinderrechte erfahrbar machen
Theaterpädagogisches Arbeiten am Beispiel der Kinderrechte
Kennen alle Kinder ihre Rechte? Welche Ideen und Wünsche haben Kinder für eine kinderfreundliche Welt? Um die Demokratiefähigkeit zu stärken, ist es...