Details
Im Anfangsunterricht lautet das Ziel des Lesenübens, Leseflüssigkeit zu erreichen. Passgenaue Angebote sorgen dafür, dass sich jedes Kind auf seinem Niveau weiterentwickeln kann – ohne Frustration. Der Fachartikel geht auf die Hürden beim Lesen deutscher Wörter ein, zeigt die Meilensteine des Lesens auf und erläutert die Prinzipien der Leseförderung mit praktischen Beispielen. Die Autorin gibt konkrete Tipps für den Deutschunterricht, unter anderem für Kinder mit besonders großen Startschwierigkeiten beim Lesen lernen und Entwickeln von Leseverständnis.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Phänomene entdecken - die Welt verstehen
Lebenswelt und Naturwissenschaft im Sachunterricht verbinden
Phänomene umgeben uns überall - ob sichtbar oder unsichtbar, alltäglich oder außergewöhnlich. Durch ausgewählte handlungsorientierte Zugänge,...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Mathematische Basiskompetenzen in der Grundschule
Grundlagen für erfolgreiches Lernen
Schwierigkeiten in Mathematik werden oft erst spät erkannt, da sie hinter den zählenden Strategien und großem Fleiß der Kinder zunächst kaum...