Bereits die Themenstellung wirft eine Reihe von philosophischen Fragen auf. Was ist „Natur“? Wo ist die Grenzlinie zwischen Natur und Kultur? Ist eine gezüchtete Nacktkatze, deren prägendes Rassemerkmal das nahezu fehlende Fell darstellt und die sich niemals in freier Wildbahn behaupten könnte, noch Natur oder bereits Kultur? Setzen die Begriffe „geben“ und „nehmen“ nicht einen aktiven Willen und Wunsch voraus? Wird die Natur also mit dieser Themenstellung vergöttlicht oder vermenschlicht? Impliziert die Themenstellung nicht, dass es nur um den Menschen geht und wir die Natur nur in Bezug
Die Beurteilung beim Kooperativen Lernen umfasst individuelle und gruppenbezogene Leistungen. Hier finden Sie Kriterien und Hinweise, wie Sie...
Das Kooperative Lernen unterstützt sowohl die soziale Entwicklung als auch die kognitive Leistung - und das mittels verschiedener Lernformen...
Der Artikel stellt die Grundsätze der natürlichen Differenzierung und substanziellen Lernumgebungen im Mathematikunterricht vor. Diese Ansätze...