
Vorschau

Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Swantje Dölle, Tilman Dreher
Untersuchen, beobachten und messen rund ums Thema Sommer
Naturwissenschaftliche Arbeits- und Denkweisen anwenden und reflektieren
PDF |
2 SEITEN |
0,08 MB
KLASSE
1
-
4
Details
Wieso ist es im Sommer länger hell? Wie entstehen Gewitter? Welche Pflanzen blühen auf der Wiese? Wie kann man Getränke kühl halten? – Im Sachunterricht bieten diese spannenden Fragestellungen vielfältige Lerngelegenheiten, um Kindern die typischen Vorgehensweisen beim naturwissenschaftlichen Arbeiten näherzubringen.
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Landwirtschaft geht uns alle an
Viele Perspektiven handlungsorientiert und nachhaltig im Sachunterricht erarbeiten
Das Thema Landwirtschaft ist für viele Grundschulkinder aufgrund verschiedener Zusammenhänge mit ihrer Lebenswelt interessant. Viele hatten...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Pinguinkind Flocki hat Angst?
Das Problem „Klimawandel“ mit Kinderbüchern erarbeiten
In diesem Beitrag wird die Thematik Klimawandel aus interdisziplinärer didaktischer Perspektive betrachtet. Dazu werden praktische Anregungen für den...