Digitale Medien und Differenzierung in der Praxis
Günter Krauthausen war bis zu seinem Ruhestand im April 2021 Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Hamburg. Schon seit Ende der1980er-Jahre beschäftigt er sich mit dem Einsatz digitaler Medien. Durch grundlegende Veröffentlichungen, wie die 2012 erschienene Monografie „Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule“, trug er entscheidend zur Diskussion über den Medieneinsatz bei. Dabei zeichnet er sich einerseits durch eine große Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Medien und andererseits durch eine kritische Bewertung von Software und deren Nutzen für das
Die Beurteilung beim Kooperativen Lernen umfasst individuelle und gruppenbezogene Leistungen. Hier finden Sie Kriterien und Hinweise, wie Sie...
Das Kooperative Lernen unterstützt sowohl die soziale Entwicklung als auch die kognitive Leistung - und das mittels verschiedener Lernformen...
Der Artikel stellt die Grundsätze der natürlichen Differenzierung und substanziellen Lernumgebungen im Mathematikunterricht vor. Diese Ansätze...