Details
Die Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler sind bei der Einschulung sehr unterschiedlich. In diesem Beitrag wird ein Konzept vorgestellt, wie in einem Wechselspiel von Diagnose, am Beispiel der Methode des leeren Blattes, und Trainingsmappen die unterschiedlichen Voraussetzungen aufgegriffen und die Fähigkeiten der Kinder sukzessive ausgebaut werden. Damit ist von Beginn an ein individuelles Lernen möglich.
Schlagworte
Weitere Empfehlungen


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.
Neu
Landwirtschaft geht uns alle an
Viele Perspektiven handlungsorientiert und nachhaltig im Sachunterricht erarbeiten
Das Thema Landwirtschaft ist für viele Grundschulkinder aufgrund verschiedener Zusammenhänge mit ihrer Lebenswelt interessant. Viele hatten...


Dieser Artikel ist Teil des Grundschule
aktuell-Lizenzprogramms. Mehr Infos zu
unseren Lizenzen.

Dieser Artikel beinhaltet editierbare Arbeitsblätter. Mehr Infos zu Edi.
Pinguinkind Flocki hat Angst?
Das Problem „Klimawandel“ mit Kinderbüchern erarbeiten
In diesem Beitrag wird die Thematik Klimawandel aus interdisziplinärer didaktischer Perspektive betrachtet. Dazu werden praktische Anregungen für den...